Page 7 - Golfmagazin_2017
P. 7

Ist die P?ege durch die Firma güns?ger?            dung aufgekommen sind (was aber bei Ver-       Wegen des guten Erfolgs dieser Ak?on ha-
                                                   änderungsprozessen natürlich ist) kann man     ben wir einen leicht modi?zierten Gutschein
Nein, es ist teurer! Natürlich erzielt eine Firma  aus unserer Sicht nach der ersten Saison und   auch diesem Clubmagazin beigefügt, den Sie
dieser Größenordnung Skalenerträge, die aber       den auch natürlichen ersten Anlaufschwie-      sehr, sehr gerne an Ihre Freunde und Be-
naturgemäß nicht oder nur zum Teil an den          rigkeiten ein posi?ves Fazit für alle Betei-   kannten verschenken können! Auch die Gas-
Kunden weitergegeben werden und zum an-            ligten ziehen und alle Punkte, die wir den     tronomie hat sich dieses Mal daran beteiligt
deren möchte und muss ein privatwirtscha?li-       Clubmitgliedern in unserem Schreiben vom       und lädt Ihre Golf-Interessierten nach dem
ches Unternehmen auch Geld verdienen.              19.03.2016 kommuniziert haben, sind auch       Kurs auf ein Getränk ein.
                                                   so eingetreten.
Darüber hinaus ist es auch teurer geworden,                                                       Und versprochen: Zu Beginn der neuen Sai-
weil wir die P?ege anders strukturiert haben.      Eine weitere grundsätzliche, wich?ge Verän-    son 2017 losen wir nun endlich die Preise
So kümmert sich die Firma Sommerfeld nur           derung hat sich im Bereich der Gastronomie     für die Empfehlenden der Saisons 2015 und
um den Golfplatz und die Mähtä?gkeiten             ergeben, die aus unserer Sicht ein wich?-      2016 aus! Ein Versäumnis unsererseits, für
rund um die Driving-Range. Arbeiten auf            ger Bestandteil einer mitgliederorien?erten    das wir uns bei Ihnen entschuldigen! Vielen
der Driving-Range selbst sowie rund um das         Clubanlage ist.                                Dank an Sie, dass Sie diese Ak?on so gut un-
Clubhaus werden durch unsere eigenen Mit-                                                         terstützen und vielen Dank an den Vorstand
arbeiter erledigt, so dass wir insgesamt die       Umso mehr freuen wir uns, dass das neue        des Golfclubs und auch an alle Werbepartner
Mitarbeiterkapazität auf dem Golfplatz aus-        Gastronomen-Paar Oliver Schwanke und           für die konstruk?ve Zusammenarbeit.
geweitet haben.                                    Daniela Heller mit seinem Team nach einer
                                                   auch hier natürlichen Eingewöhnungsphase       Für die Entscheidung, ob und wann weitere
Habt ihr jetzt noch Ein?uss auf die P?ege          so gut im Club aufgenommen worden ist!         Inves??onen getä?gt werden, von denen
der Anlage?                                        Wie alle wissen, ist eine Gastronomie auf ei-  vor allem Sie als Mitglied des Golfclubs Gut
                                                   ner Golfanlage einfach anders als eine „nor-   Berge pro??eren, können auch Werbepart-
Ganz klar ja! Eigentumsrechtlich hat sich          male“ Schank- und Speisewirtscha? und man      ner von Bedeutung sein. Ein gutes Beispiel
nichts verändert! Neben dem direkten An-           muss sich auch                                 war die Saison 2016. Es ist unser Ziel, die
sprechpartner vor Ort, dem Head-Greenkee-          als Gastronom                                  Driving-Range ste?g weiterzuentwickeln, nur
per, tre?en wir uns noch mindestens einmal         erst einmal dar-                               war noch nicht klar, in welchem Umfang das
monatlich gemeinsam mit einem Supervisor,          auf einstellen und                             im Jahr 2016 geschehen sollte. Letztendlich
der für mehrere Golfanlagen in der Region          muss erst einmal                               haben Werbepartner durch ihr Engagement
zuständig ist und mit dem wir die P?ege und        einiges auspro-                                dazu beigetragen, dass wir nach den großen
die P?egemaßnahmen abs?mmen. Diese                 bieren. Das ha-                                Inves??onen in den Vorjahren auch 2016 die
Gespräche sind sehr wich?g; es ?ndet auch          ben die beiden                                 Driving Range mit neuen Features wie den
automa?sch ein Wissenstransfer sta?. Wir           aus unserer Sicht                              Zielgrüns und den En?ernungsmessern für
können so auf den sehr großen Erfahrungs-          in der ersten Sai-                             Sie ausgesta?et haben!
schatz der Firma Sommerfeld aus der P?ege          son gut gescha?.
von mehr als 30 Golfanlagen und die tech-                                                         Nun freuen wir uns riesig auf die neue Golf-
nischen Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein        Entscheidend für eine gute Entwicklung der     saison 2017 mit Ihnen.
eigenes Labor für die Iden??zierung von Ra-        Golfanlage ist ein gesunder Mitgliederbe-
senkrankheiten, zurückgreifen. Daneben be-         stand. Und auch hierzu haben viele von Ih-
gutachtet noch regelmäßig ein bei der Firma        nen im Jahr 2016 beigetragen, in dem Sie
Sommerfeld angestellter sehr guter Golfer          die von uns angebotene Ak?on „Empfehlen
die Anlage.                                        und Gewinnen“ unterstützt und damit den
Einigen - zum Glück wenigen - S?mmen zum           Grundgedanken „Gut Berge: Golfen unter
Trotz, die nach Bekanntgabe der Entschei-          Freunden“ weiter gefördert haben.

                                                 Ladenbau, Innenausbau
                                                 Planung und Gestaltung

                                                    individueller Möbelbau
                                                          Sicherheit im Haus

                                       Einbruchsichere Fensterwartung

Asbecker Straße 126 · D-58285 Gevelsberg · Tel.0 23 32 /5 08 25 · www.tischler-kleine.de

                                                                                                  7
   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12