Durchwachsener Spieltag für AK 30 Herren in Recklinghausen
Am 2. Spieltag traten die Herren AK 30 auf der Anlage des Vestischen Golfclub Recklinghausen an. Der Platz präsentierte sich in sehr gutem, zugleich aber anspruchsvollem Zustand und verlangte insbesondere präzises Spiel sowie eine hohe Konzentration über die gesamte Runde.
Für Gut Berge gingen folgende Spieler auf die Runde: Christian Viebahn, Volker Jost, Jan Brüggemann, Fu Lung Li, Hannes Hagemeier und Daniel Wilde. Die Mannschaft zeigte über weite Strecken engagierte und kämpferische Leistungen. Leider konnte die gewünschte Konzentration und Leistung bei vielen nicht über die gesamt Runde gehalten werden.
Auf einem Platz mit wenig Fehlertoleranz machten sich kleinere Ungenauigkeiten schnell bemerkbar. In der Mannschaftswertung belegte die AK 30 am Ende den 6. Platz des Spieltages.
Nach zwei gespielten Spieltagen steht Gut Berge Gevelsberg aktuell auf Tabellenplatz 5. Da noch vier Spieltage ausstehen, bleibt der weitere Saisonverlauf weiterhin offen. Die Ausgangslage bietet dem Team alle Möglichkeiten, im Laufe der Saison noch Plätze gutzumachen und sich im Tabellenmittelfeld zu etablieren.
Der Blick richtet sich nun auf den nächsten Spieltag am 20. Juni 2026 beim Golfclub Raffelsberg.