Wie schon in den Vorjahren, fand auch in diesem Jahr wieder ein Early-Bird-Turnier auf unserer Anlage statt. Und es war wie in jedem Jahr wieder zu früh für eine Runde Golf am Sonntag, viel zu früh. Trotzdem fanden sich 49 Frühaufsteher schon vor 6 Uhr auf der Anlage ein, um per Kanonenstart um 6 Uhr auf die Runde geschickt zu werden.

Es war gutes, aber bewölktes Wetter angesagt, aber nach einem tollen Himmel zu Turnierbeginn zogen immer mehr Wolken auf und so mancher Teilnehmer wandte zwischen den Schlägen des Öfteren seinen Blick zum Himmel und hoffte trocken wieder das Clubhaus zu erreichen.

Die Teilnehmer spielten aber mit wenigen Ausnahmen gutes Golf, es gab 22 Unterspielungen und alle konnten die Runde trocken beenden. Erst bei der Siegerehrung, die wie immer bei gutem Wetter, auf der Terrasse des Clubhauses stattfand, begann es leicht zu regnen, was die gute Stimmung aller Beteiligten aber nicht beeinträchtigte.

Es konnten die folgenden Sieger in 2 Nettoklassen und einer Bruttoklasse geehrt werden:

Sonderwertungen:

“Nearest to the Pin” gewannen in diesem Jahr bei den Damen Liesel Gies mit 3,00m und bei den Herren Markus Petersen mit 8,32m.

“Longest Drive” spielten bei den Damen Anja Finke und bei den Herren Stephan Jansen

Nettoklasse B (20,5 – PR):

  1. Platz: Martin Kleinschmidt mit 40 Nettopunkten
    2. Platz: Ralf Burghard mit 42 Nettopunken
    1. Platz: Andrea Breitenbach mit 44 Nettopunkten

Nettoklasse A (bis 20,4):

  1. Platz: Patrick Mettbach mit 42 Nettopunkten
    2. Platz: Frederick Beck mit 43 Nettopunkten
    1. Platz: Richard Wehr (GC Grevenmühle) mit 44 Nettopunkten

Den Bruttosieg errang: Jaro Szendryk (GC Velbert Gut Kuhlendahl) mit 34 Bruttopunkten und einer 73er Runde

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Die Fotos findet ihr im Mitgliederbereich.