Am Samstag, den 30.07. trafen sich 67 Teilnehmer zum 3. Wertungsturnier unserer 4er Serie.

Dieses Mal wurde unser Golftag von Jürgen Roßmanek, Gothaer Versicherung, gesponsert. Vielen Dank dafür und schade, dass Jürgen wegen einer Corona-Erkrankung  nicht selbst dabei sein konnte. Weiterhin gute Besserung an dieser Stelle.

Wie es bei einem Scramble fast immer üblich ist, erhöhte sich die Spielzeit etwas durch die Bewertung der einzelnen Balllagen. Aber man konnte trotzdem von einem tollen Golftag sprechen, da alle Teilnehmer ruhig und entspannt auf der Runde waren und nebenbei noch den Sonnenschein genießen konnten. Die Halfway-Verpflegung mit Hackbällchen in feuriger Sauce und einem kühlen Getränk als Begleitung tat noch das Übrige, um den Tag richtig „rund“ zu machen.

Und entsprechend gut fielen dann auch die Ergebnisse aus. Loni Wenning (dies sei hier nochmals extra erwähnt) kam mit ihrem Partner durch 41 Nettopunkte auf den geteilten 5. Platz – aber leider nicht in die Preiswertung. Die holten sich die Punktgleichen Dr. Meike Hillen mit Klaus Meier (5.) und Kerstin und Uwe Schanzenbächer (4.) Den 3. Platz belegten Katrin Brüggemann-Fastbinder und Dirk Fastbinder mit 42 Nettopunkten hinter Anna Katharina Wehberg und Moritz Jansen mit 43 Nettopunkten.

Ganz oben in der Nettowertung standen Luca Schwenk und Dr. Alexander Muffert mit ebenso 44 Nettopunkten wie die Sieger der Bruttowertung Jens Wilke und Thomas Kurz, die sich den Sieg mit 38 Bruttopunkten redlich verdient haben.

Allen Preisträgern an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Glückwunsch, ohne dabei die anderen Teilnehmer zu vergessen, die mit ebenfalls guten Ergebnissen einen schönen Golftag erleben durften.

Wie bereits angekündigt, wird der letzte Tag der 4er Wertung am Sonntag, den 28.08. stattfinden. Dann wird ein Chapman Vierer gespielt und man kann das Turnier auch als Vorbereitung für die anstehenden Clubmeisterschaften der Partner nutzen.

Den dann freien Termin am 25.09. werden wir für ein Patsome nutzen (alle 6 Löcher eine andere Partner-Spielform), bei guter Beteiligung auch neue Wege beschreiten und an diesem Tag auch die Sieger der 4er Serie verkünden.

Wie immer sind die Fotos in unserer Fotogalerie im Mitgliederbereich.