Ab Freitag, den 20.05. werden die Umbauarbeiten an der Bahn 10 beginnen. Es wird ein neuer Damenabschlag  ca. 40 Meter vor dem jetzigen Damenabschlag gebaut (Entfernung zum Grün dann ca. 370 Meter). Damit ist nach Rücksprache mit dem DGV sichergestellt, dass mit dem noch zu bauenden Hindernis vor dem Grün aus der Bahn 10 ein Par 5 werden kann.

Während des Baus des Abschlags müssen die Herren vom aktuellen Damenabschlag abschlagen. Dies ist auch für eine kurze Zeit handicaprelevant möglich. Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten in einer Woche erledigt sein werden. Bevor der Abschlag aber bespielbar ist müssen die Soden zunächst anwachsen. Dies wird ca. 4-6 Wochen dauern.

Das Hindernis vor dem Grün wird erst kurz vor der Bespielbarkeit des Abschlags angelegt, damit die Einschränkungen so gering wie möglich sind.