Am 11.06.2022 fand das 1. EN Baskets Charity-Golfturnier auf unserer Anlage statt. Die Idee „Basketball meets Golf“ wurde sehr gut angenommen, so dass bei bestem Golfwetter und Sonnenschein insgesamt knapp 70 Turnier-Teilnehmer auf die Runde gingen. Auch die EN Baskets Coaches Falk Möller, Kristofer Speier und Mauro Nürenberg waren mit am Start.

Neben einem TEE-Präsent gab es ein kleines Verpflegungspaket für die Runde. Gespielt wurde nach dem Turniermodus 4er-Texas-Scramble. Auf dem Half-Way wurden die Teilnehmer mit gekühlten Erfrischungsgetränken und einer leckeren Currywurst gestärkt.

Auch für die Golfanfänger wurde ein Schnupperkurs angeboten, um erste Eindrücke in den Golfsport und Schwung zu erlangen. Die Teilnehmer konnten aber schnell erkennen, das Golf doch etwas komplizierter als Basketball ist.

Nach einer ausgelassenen, geselligen Golfrunde wurde anschließend zu einem Putting-Fun-Turnier aufgerufen. Hier ging es darum, mit unterschiedlichen Schlägerarten zu Putten und dabei so wenig Schläge wie möglich zu benötigen. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Der Ausklang des Golftages fand auf der Sonnenterrasse der Golfanlage statt. Nach einem köstlichen Barbecue luden die EN Baskets zur Siegerehrung und Tombola-Ziehung ein. EN-Baskets Gesellschafter Frank Herzbruch, selbst begeisterter Golfer, führte gemeinsam mit EN-Baskets Geschäftsführer Stephan Völkel die Siegerehrung durch und fand lobende Worte für die Gastro und den Platzzustand.  

Die sportlichen Ergebnisse:

Sieger Brutto wurde unser Jugendteam mit Carlotta Estermann, Anna Katharina Wehberg, Daniel Flemming und Moritz Jansen mit 66 Bruttoschlägen.

Sieger Netto wurden Jaro Szendryk, Stephan Langner, Peter und Nicklas Schmücker mit 71 Nettoschlägen.

Beide Teams durften sich über neue Bags freuen.

 Die Sonderpreise für Nearest to the Pin ging an Carlotta Estermann und Daniel Flemming, den Longest Drive konnten sich Anna Katharina Wehberg und Heike Wegerhoff sichern.

Im Anschluss an die Siegerehrung gab es eine Charity-Tombola mit vielen hochwertigen Preisen.

„Wir freuen uns darüber, dass unser 1. EN Baskets Charity-Golfturnier so guten Anklang gefunden hat. Wir sind mehr als zufrieden mit der Organisation und haben viele positive Rückmeldungen erhalten. Natürlich hat uns das tolle Golfwetter in die Karten gespielt. Unser großer Dank geht an den Golfclub Gut Berge für diese Kooperation, unseren Partnern und ehrenamtlichen Helfern. Eine Fortsetzung des EN Baskets Golftages wird im nächsten Jahr mit Sicherheit folgen.“ verriet uns Geschäftsführer Stephan Völkel am Ende des Abends mit einem Lächeln im Gesicht.

Die Fotos findet ihr im Mitgliederbereich.