Viele werden wahrscheinlich noch gar nicht gewusst haben, dass der Golflcub neben einigen Cluspielleitern auch einen ausgebildeten Referee in seinen Reihen hat- und das schon seit 2020! Dass das etwas besonderes ist, zeigt schon die Tatsache, dass für den Golfverband NRW (GVNRW) nur 36 Referees tätig sind.

Gerhard Schünemann hat seine 2,5-jährige Ausbildung im Frühjahr 2018 begonnen und im September 2020 abgeschlossen (12 Seminare). Folgende praktischen Einsätze konnte er schon durchführen:

 

– 2018: Spielleiterassistent bei NRW-Wettspielen
– 2019: Platzrichter und Mitglied der Spielleitungen
– 2020: coronabedingt keine Einsätze
– 2021: Einsätze bei NRW-Meisterschaften (AK16, AK65) und DMM Qualifikation Jungen AK18
– 2022: Qualifikation NRW Meisterschaften AK16 und AK65, DMM Qualifikation Jungen AK16, Landesfinale Jugend trainiert für Olympia, WSMP 4. Liga, Endspiel Jugendliga Regionalliga

Vielen Dank, dass unser Mitglied Gerhard Schünemann sich so für den Golfsport engagiert!