Der 2. Spieltag der DGL-Saison führte unsere Damenmannschaft zum GC Royal Saint Barbara’s in Dortmund. Nach einem vierten Platz beim Saisonauftakt war das Ziel klar: Wir wollten mindestens einen Platz vor dem GC Castrop-Rauxel landen, um mit ihnen nach Punkten gleichzuziehen.
Trotz widrigster Wetterbedingungen – starke Windböen, heftiger Regen, kurze Sonnenmomente und sogar eine Gewitterunterbrechung – bewiesen unsere Spielerinnen einen beeindruckenden Kampfgeist.
Ein sportliches Ausrufezeichen setzte Anna Wehberg mit einer hervorragenden 76er Runde. Damit sicherte sie sich nicht nur das beste Einzelergebnis des Tages (gemeinsam mit einer Spielerin des Heimclubs), sondern auch den Bruttosieg. Stark gemacht, Anna!
Unsere Newcomerin Shau-Njo Hu feierte mit einer soliden 90 ein gelungenes Debüt im Team. Auch unser Rookie Jessica Korten meisterte ihren ersten Einsatz mit Bravour und kehrte trotz der schwierigen Bedingungen lachend zurück – ihre sympathische Art und ihr Einsatz wurden mit einem verdienten „Standing Ovation“ im Team belohnt.
Am Ende stand ein großartiger 3. Platz in der Tageswertung – ein wichtiger Erfolg, durch den wir mit dem GC Castrop-Rauxel nach Punkten gleichziehen konnten. In der aktuellen Tabelle liegen sie (mit 19 Schlägen), RSB Dortmund und Velbert-Gut Kuhlendahl noch vor uns. Den GC Mettmann haben wir mit drei Punkten bereits hinter uns gelassen.
Der nächste Spieltag findet am 8. Juni 2025 beim GC Mettmann statt – dort wollen wir weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern.
Ein besonderer Dank geht an unsere Caddies, die uns mit Schirmen, Tatkraft, aufmunternden Worten und blitzblank geputzten Schlägern treu zur Seite standen – bei diesen Wetterverhältnissen eine unschätzbare Hilfe!