Am Pfingstsonntag waren wir zu Gast beim Golfclub Mettmann zum dritten Spieltag der Saison. Nach den ersten beiden Spieltagen war klar: Wir mussten Punkte sammeln, um in der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren. Wir hofften, mit den diesmal sehr niedrigen HCP´s von Castrop-Rauxel, trotzdem mithalten zu können.

Schon morgens setzte ein typisches „Aprilwetter“ ein: Starkregen und kräftige Windböen machten den Auftakt schwer – für alle Teams. Schon früh zeigte sich im Live-Scoring, wie sehr die Bedingungen ihre Spuren hinterließen: Bogeys und Doppelbogeys waren an der Tagesordnung. Dies ließ auch leider den ganzen Tag nicht nach.

Unsere Mannschaft kämpfte sich tapfer durch die schwierigen äußeren Umstände, doch erneute Schauer, zwei Gewitterunterbrechungen, Hagel, Sturm und der anspruchsvolle Platzverlauf machten es schwer, konstant zu scoren.

Am Ende reichte es trotz großem Einsatz leider nur für den vierten Tagesplatz – insgesamt belegen wir auch den vierten Platz, zwei Punkte hinter dem GC Castrop-Rauxel. Wir hatten uns mehr erhofft und wissen, dass nun entscheidende zwei Spieltage vor uns liegen.

Jetzt richten wir den Blick nach vorne. Am 22.06. steht das nächste Spiel im GC Velbert an und geben alles dafür, hier wichtige Punkte für den Klassenerhalt mitzunehmen.

Ein großes Dankeschön an alle Spielerinnen für ihren Einsatz und an die Caddys, die bei diesen Bedingungen einmal mehr unverzichtbare Unterstützung geleistet haben.