Hauptmenü
Herren AK 50 gut in die Ligasaison gestartet
08. Mai 2019 - Meinolf Haarhaus, CaptainHerren AK 50 gut in die Ligasaison gestartet

Endlich war es wieder soweit: der erste Spieltag in der Liga wurde am Samstag den 04.05. auf unserer Anlage gespielt.

In neuer Mannschaftskleidung ging es ab halb elf auf die Runde. Was soll ich sagen - Schnee und Hagel im Mai, daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Auch bei 2 Grad an den Abschlag von Tee 1. Also Wintergolf..

Es kam wie es kommen musste, Spielunterbrechung durch Schnee auf den Grüns. Also habe ich eine Unterbrechung von 1 Stunde veranlasst. Glück gehabt; danach wurde das Wetter etwas freundlicher und die Temperaturen stiegen sogar auf 6-7 Grad. Gegen 17 Uhr kamen dann auch die letzten Spieler ins Clubhaus, aber alle waren irgendwie nicht so recht zufrieden.

Im ClubhausNachdem ich die Ergebnisse gesehen hatte, war ich aber verwundert. Unter den ersten zehn Bruttoplatzierungen waren alle unsere 6 Spieler platziert. Jens Wilke als Brutto erster mit 7 Schlägen über Par und der einzigen Unterspielung - Glückwunsch hierzu!

So einen Start hätten wir uns nicht träumen lassen. Teamergebnis 74,5 Schläge über CR, 44 Schläge Vorsprung vor dem Zweiten. Der Wiederaufstieg kann kommen…

Gespielt haben folgende Spieler: Jens Wilke, Herwig Brühmann, Hans Gerd Frings, Carsten Neef, Burghard Strempel und Thomas Klein