Hauptmenü
Damen AK30: Goodbye 3. Liga
22. August 2018 - Irmela WülfingDamen AK30: Goodbye 3. Liga

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat sich unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende aus der 3. Liga verabschiedet!

Von Anfang an staunten wir nicht schlecht über die vielen Single-Handicaperinnen aus den anderen Mannschaften, haben uns dadurch aber nicht beirren lassen! Denn auch in der bisherigen Spielsaison konnten einige unserer Mannschaftsspielerinnen ihre Handicaps deutlich verbessern (Glückwunsch an Svenja, Marta, Ulla und Maike)! Und unseren Heimspieltag hat unsere Mannschaft mit einem Superergebnis gerockt! An solch ein Ergebnis kam keine der anderen Mannschaften an deren Heimspieltagen heran! Wir haben uns sehr gefreut und befanden uns anschließend auf dem 5. Gruppenplatz! Dies war für uns weiterer Ansporn!

Erschwerend kam für unsere Mannschaft in dieser Ligaspielsaison hinzu, dass aufgrund der weiten Entfernung der anderen Golfclubs an 4 von 5 Auswärtsspielen eine Anreise einen Tag vor dem Spiel notwendig war - mit anschließender Übernachtung vor Ort, um die Proberunden spielen zu können.

So auch am vorletzten und letzten Spieltag im Golfclub Bad Driburg und im Lippischen Golfclub. Nach dem 5. Spieltag befanden wir uns wieder auf dem letzten Gruppenplatz, allerdings mit geringem Rückstand zu den vor uns liegenden Mannschaften auf Platz 4 und 5. Eine kleine Hoffnung bestand also noch!

Am letzten Spieltag kamen unsere Spielerinnen mit folgenden Ergebnissen von der Runde: Annette Jüngermann: 85 Schläge; Uta Bertram: 85 Schläge; Bettina Heilberg: 88 Schläge ; Elena Buznego: 97 Schläge; Ilona Dahlhaus: 98 Schläge; Svenja Boeken: 98 Schläge.

Wir haben mit diesen Ergebnissen den 4. Tagesplatz erkämpft, es reichte aber nicht zu einer Verbesserung der Gruppenplatzierung! Es war eine denkbar knappe Entscheidung , denn Platz 5 lag nur 3 Schläge besser , Platz 4 12 Schläge!

Es war eine interessante Spielsaison in der 3. Liga und wir sind gespannt, welche Mannschaften uns im nächsten Jahr in der 4. Liga erwarten!