Hauptmenü
  3. Spieltag der Jungseniorinnen AK30
25. Juni 2018 - Svenja Boeken 3. Spieltag der Jungseniorinnen AK30

Am 16.06.2018 stand unser 3.Spieltag im Golfclub Marienfeld an. Wie schon beim letzten Spieltag in Gütersloh sind wir bereits am Freitag angereist um die Proberunde spielen zu können. Alle 6 Spielerinnen haben sich entschieden zu übernachten und sich die lange Anreise am Spieltag zu ersparen. Wir haben ein nettes Hotel gefunden und konnten unser Abendessen auf der Terrasse des Hotelrestaurants genießen.

Der Blick auf die Startliste am nächsten Morgen verhieß leider nichts Gutes. Durch Urlaubsabwesenheiten und krankheitsbedingte Ausfälle sind wir mit den mit Abstand höchsten Handicaps aller Mannschaften angetreten.

Der Platz war zwar nicht so lang, hatte mit vielen Wasserhindernissen, Bäumen und Ausgrenzen einige Tücken zu bieten. Hier war präzises Spiel gefragt.

Wir haben uns tapfer geschlagen und im Rahmen unserer Möglichkeiten gespielt. Leider hat sich unsere Befürchtung bewahrheitet und wir konnten gegen die von den anderen Clubs aufgebotenen Spielerinnen mit weitaus besseren Handicaps nichts ausrichten. Am Ende des Spieltags haben wir leider nur den letzten Platz erreicht. Damit haben wir dann auch in der Gesamtwertung einige Federn gelassen und der Abstand zu den vor uns platzierten Mannschaften hat sich vergrößert.

Aber wir geben natürlich nicht auf. Am 30.06.2018 steht unser Heimspieltag an. Die Urlauberinnen sind dann auch wieder zurück und stehen zur Verfügung. Wir sind gespannt wie die Spielerinnen der anderen Clubs mit den Anforderungen unseres Platzes zurechtkommen.