Hauptmenü
2. Spieltag der Jungseniorinnen AK30
17. Mai 2018 - Irmela Wülfing2. Spieltag der Jungseniorinnen AK30

Unser 2. Spieltag fand schon am 05.05.2018 im Golfclub Gütersloh statt. Aufgrund der doch sehr weiten Entfernung reisten einige Spielerinnen von unserer Mannschaft schon 1 Tag vor dem Ligaspiel an , um die Proberunde spielen zu können , und um dann in Gütersloh zu übernachten . Bei einem gemütlichen und leckeren Abendessen klang dann der erste Tag für die übernachtenden Spielerinnen aus; 3 Spielerinnen fuhren dann früh am Samstagmorgen noch nach Gütersloh.

Am nächsten Tag ging es bei schönem Wetter los; der Golfplatz Gütersloh ist eindeutig etwas für ´Longhitter´ mit teilweise auch sehr engen Bahnen und für ´Putting-Queens´: Es gab einige Stufengrüns, welche schon eine Herausforderung darstellten.

Um mit den letzten Worten des ersten Berichtes weiter zu machen, ´geschlagen´ haben sich unsere Spielerinnen tapfer und jede hat versucht, ihr Bestes an diesem Tag zu geben ! Leider hat es am Ende des 2. Spieltages für unsere Mannschaft nicht gereicht , ergebnissmässig sind wir durchgereicht worden von dem 4. auf den letzten Platz in der Gruppe; mit 1 Schlag Rückstand auf den 5. platzierten Bad Driburger Golfclub, 7 Schläge Rückstand auf den 4. platzierten Lippischen Golfclub, sowie 19 Schläge Rückstand auf den 3. platzierten Golfclub Marienfeld.

In diesem findet am 16.06.2018 das nächste Ligaspiel statt, Übernachtung wird dann für unsere berufstätige Mannschaft wieder notwendig sein, da der einfache Fahrweg noch länger ist als zum Golfplatz Gütersloh.

Unsere Spielerinnen werden natürlich alles versuchen, den Rückstand zu minimieren, bevor dann am 30.06.2018 unser Heimspiel stattfindet, bei dem wir in den vergangenen Jahren immer Schläge gut machen und aufholen konnten.