Hauptmenü
Bericht über den 1. Spieltag der Jungseniorinnen in der 3. Liga
03. Mai 2018 - Irmela WülfingBericht über den 1. Spieltag der Jungseniorinnen in der 3. Liga

Nun hat sie also begonnen, unsere 2. Spielzeit in der 3. Liga seit Bestehen der Mannschaft! Obwohl es noch sehr früh in der gerade erst beginnenden Spielsaison ist, ging es am 21.04.2018 schon los: Gastgeber war der Golfclub Gut Neuenhof. Wir waren schon sehr auf die anderen Mannschaften gespannt. Neben der Mannschaft vom Golfclub Neuenhof sind noch folgende Mannschaften in unserer Gruppe: Golfclub Marienfeld, Westfälischer Golfclub Gütersloh, Lippischer Golfclub, Bad Driburger Golfclub.

Die Golfanlage des Golfclubs Gut Neuenhof begrüsste alle Spielerinnen in einem super-gepflegten Zustand, und bei traumhaften Wetterbedingungen ging es dann auf die Runde.

Mit folgenden Ergebnissen kamen unsere Spielerinnen ins Clubhaus:

  • Uta Bertram: 85 Schläge
  • Bettina Heilberg: 95 Schläge
  • Annette Jüngermann: 96 Schläge
  • Elena Buznego: 96 Schläge
  • Ulla Heuft: 104 Schläge
  • Beatrice Uesseler: 106 Schläge

Wir hatten keinerlei Vorstellung, wo wir mit diesen Ergebnissen in der Gesamtliste stehen würden, da wir auch von den anderen Mannschaftsspielerinnen Ergebnisse zwischen 86 - 119 Schlägen zwischendurch mitbekamen.

Mit einem lachenden Auge und gleichzeitig etwas gedrückter Stimmung ging der erste Spieltag dann für unsere Mannschaft zu Ende: Uta hat mit ihrer 85-er-Runde Brutto gewonnen und mit ihrem Super-Ergebnis maßgeblich dazu beigetragen, dass sich unsere Mannschaft nach dem 1. Spieltag auf dem 4. Gruppenplatz wiederfand mit 5 Schlägen Vorsprung auf den Lippischen Golfclub und 10 Schlägen Rückstand zum drittplatzierten Golfclub Gütersloh.

Ulla ist an der 1. Spielbahn so unglücklich umgeknickt, dass ihr linkes Sprunggelenk nach 18 Loch dick angeschwollen und sehr schmerzhaft war! Sie hat trotzdem weitergespielt und mittlerweile ist sie auch wieder auf dem Weg der Besserung.

Das nächste Spiel findet schon am 05. Mai im Westfälischen Golfclub Gütersloh statt. Aufgrund der weiten Entfernung reisen einige Spielerinnen unserer Mannschaft schon einen Tag vorher an, um die Proberunde spielen zu können, in Gütersloh zu übernachten, und dann am nächsten Tag ausgeruht an den Start gehen zu können.

Wir sind gespannt, wie wir uns weiter in der 3. Liga ´schlagen´.