Hauptmenü
Arbeiten an den Grüns seit Montag abgeschlossen
03. Mai 2018 - Julia WehbergArbeiten an den Grüns seit Montag abgeschlossen

Seit Montag sind die Arbeiten an den Grüns abgeschlossen.

Es wurde an den Grüns 5,7 und 8 jeweils ein Drainagegraben gezogen und das Grün mit dem Microdrain-Verfahren bearbeitet. Das bedeutet, dass ca. 40 cm tiefe Schlitze gemacht wurden und an deren tiefstem Punkt ein Drainageband gelegt wurde, über welches das Wasser in die Hauptdrainage läuft. Gleichzeitig wurden die Schlitze mit Quarzsand aufgefüllt und danach die Grüns gewalzt.

Gleichzeitig wurden noch die Bereiche vor der 7 und vor der 8 direkt mit drainiert.

Sicherlich ist es unglücklich, dass diese Maßnahme erst jetzt abgeschlossen werden konnte, jedoch war es zu einem früheren Zeitpunkt aufgrund der Witterung leider nicht möglich. Wir hätten uns das auch anders gewünscht.

Diese Maßnahme sorgt für nachhaltig trockene Grüns und war alternativlos. Denn es war keine Alternative, die durchnässten Grüns die ganze Saison hindurch zu spielen - Sie erinnern sich vielleicht an das Ende der letzten Saison.

Jetzt drücken wir die Daumen, dass die Witterung mitspielt und wir so schnell wie möglich wieder die Grüns spielen können.

Es wird alles dafür getan!

Hier finden Sie ein Video zu der Maßnahme an Grün 7.