Hauptmenü
Angolfen 2018
25. April 2018 - Marc MalessaAngolfen 2018

Endlich war es wieder soweit: nach einer gefühlt ewigen Winterpause sollte es am Sonntag, dem 22.04. wieder auf die Runde gehen. Es wurde erstmalig der 'Provisorische Platz' gespielt, und so waren knapp 80 Golferinnen und Golfer bei (anfänglich) bestem Golfwetter angetreten.

Schnell zeigten sich die Nachteile der neuen Bahnführung und dem Start von 2 Tees, sodass an der Bahn 16 ein längerer Stau entstand, den die meisten Mitstreiter aber wohlgesonnen auf der Terrasse mit Kaltgetränken überbrückten.

Der erste Test zeigte also Schwächen und der Platz war auch noch nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben; aber wir sind guter Dinge, das wir beides kurzfristig verbessern können.

Leider war uns der Wettergott nicht ganz gewogen und so musste das Spiel eine gute Stunde lang unterbrochen werden, was leider die Siegerehrung sehr verzögerte. Aber genau so schnell wie das Gewitter gekommen war, zog es dann wieder auch wieder vorbei und das Spiel konnte bei Sonne fortgesetzt werden.

Ich bedanke mich bei allen, die trotz der langen Wartezeit auf der Terrasse auf das Eintreffen des letzten Flights gewartet haben. Manchmal wird Warten belohnt und so konnten fast alle verbliebenen Anwesenden die Siegerehrung mit einem Preis verlassen.

In der Hoffnung auf besseres Wetter - damit die Arbeiten an den Grüns schnell beendet sind und wir wieder wie gewohnt unseren Platz spielen können - wünsche ich allen einen guten Start in die Saison und würde mich freuen, wieder viele von Euch beim nächsten Turnier am 28.04. mit unserem Sponsor vom Hotel Wiesenhof begrüßen zu können.

Fotos vom Angolfen gibt es in der Fotogalerie.