Hauptmenü
Maßnahmen auf dem Platz in den kommenden Tagen/ Wochen
08. Oktober 2020 - Maßnahmen auf dem Platz in den kommenden Tagen/ Wochen

Nun beginnen auch auf dem Platz die Saisonvorbereitungen für die Saison 2021 und es stehen einige Maßnahmen an:

Soweit das Wetter mitspielt, werden in den kommenden zwei Wochen die Grüns noch einmal aerifiziert. Dieses Mal werden größere Löcher (rund 2 cm) tiefer in den Boden gestanzt und die Löcher dann mit Sand verfüllt. Dieses soll einerseits für mehr Belüftung sorgen, so dass die Pflanzen besser nachwachsen können. Andererseits soll das Wasser auch besser abfließen können. Die Grüns werden auch noch einmal nachgesät.

Wann das genau sein wird, werden wir je nach Wetterlage noch kurzfristig kommunizieren.

Bei entsprechender Wetterlage werden auch die Fairways nachgesät - über den genauen Termin werden Sie noch informiert.

Darüber hinaus wird eine Maßnahme auf Bahn 18 durchgeführt, die für weniger Dreck auf der Bahn 18 sorgen soll- auch hierzu werden Sie noch informiert.

Wir hoffen sehr, dass das Wetter noch mitspielt, damit die Maßnahmen durchgeführt werden können.