Hauptmenü
Lions Asteria: Ein tolles Turnier mit 3.350 Euro Spendeneinnahmen
05. Oktober 2020 - Maike GerlingLions Asteria: Ein tolles Turnier mit 3.350 Euro Spendeneinnahmen

Am Sonntag den 27. September 2020 hatten wir den Lions Asteria Hagen als Ausrichter eines tollen Golfturnieres zu Gast. Als erster Damen Lions Club in Hagen durften wir zum 2. Mal gespannt darauf sein, was sie uns wieder mitgebracht hatten.

Die Halfwayverpflegung kam bei allen Teilnehmern gut an und wurde mit dem nötigen Corona Abstand von 15 hochmotivierten Lions Mitgliedern präsentiert. Um dieses möglich zu machen hatten sie vorab eingekauft, gekocht, gebacken und alles in einem liebevollen Ambiente für 55 Spieler vorbereitet. Außerdem gingen noch weitere 12 Teilnehmer bei dem Spaßturnier ´Members and friends´ an den Start.

Der Lions Asteria Hagen hatte sich als Aufgabe gemacht, alle Startgelder, Gelder für die Tombola und auch freiwillige Spenden aus diesem Event an den Förderverein der Kinderklinik des allgemeinen Krankenhauses Hagen zu spenden. Insgesamt kamen 3.350, - EUR zusammen.

Zudem wurde auch gutes Golf gespielt. Den ersten Bruttosieg bei den Damen holte sich Bettina Heilberg mit 24 Bruttopunkten, außerdem Hans-Gerd Frings bei den Herren mit 28 Bruttopunkten. In der ersten Nettoklasse holte sich Cordula Weiß mit 42 Nettopunkten den Sieg. Der zweite Platz ging an Michael Knaupe mit 41 Nettopunkten und Markus Petersen sicherte sich den dritten Platz mit 40 Punkten. In der zweiten Nettoklasse gewann Bernd Kruel mit 48 Netto, gefolgt von Heinz-Werner Dreier mit 44 und Peter Kerpal mit 41 Netto. Der Nearest to the Pin ging bei den Herren mit 3,94 Meter an Julian Schulte und mit 2,80 Meter an Petra Wagner. Den Longest Drive holten sich Anja Schwebel und Klaus-Moritz Springer.

Allen Gewinnern wurde in einer sonnigen Siegerehrung auf der Terrasse mit tollen Preisen gratuliert.

Neben den glücklichen Siegern wurden viele weitere Gewinner durch die Tombola ausgelost. Auch sie wurden mit hochwertigen Preisen, von Sponsoren, die die Lions immer wieder gerne unterstützen, bedacht.

Wir alle hatten eine Menge Spaß, nette Gespräche und freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir den Lions Club Asteria Hagen hoffentlich mit noch mehr Teilnehmern wieder begrüßen dürfen.

Weitere Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.