Hauptmenü
Preis des Präsidenten
15. Juni 2020 - Meinolf HaarhausPreis des Präsidenten

Was sind das für Zeiten?

Corona hat die Welt lahmgelegt und nach vielen Wochen der Abstinenz können wir ja wieder golfen und auch Turniere spielen.

Das erste Wochenend-Turnier in diesem Jahr war der Preis des Präsidenten zu Gunsten krebskranker Kinder.

Ein Thema, das mich nachhaltig bewegt. Nach langem Abwägen aller Wenn und Aber habe ich mich dazu entschlossen, dieses Turnier durchzuführen. Es ist an der Zeit, ein Stück in die Normalität zurückzukehren. Natürlich ohne die Vorsichtsmaßnahmen zu ignorieren. Die Pandemie ist leider noch nicht vorbei. Von daher hat es mich sehr gefreut zu sehen, mit wie viel Verantwortung alle Spieler mit dem Thema umgegangen sind.

Mit 75 Spielern ging es auf die Runde. Der erste Versuch von zwei Tee´s zu starten hat sehr gut funktioniert, sollte aber vorerst die Ausnahme für größere Turniere bleiben. Ich hoffe, dass alle Beteiligten weiterhin mit der entsprechenden Vorsicht mit dem Thema Corona umgehen.

Am Ende des Golftages konnten wir fast 2.500 € für die Kinderkrebshilfe einspielen.

Ich bedanke mich bei allen Spielern und bei allen Spendern für dieses Ergebnis.

Schön für die Kinder, denen damit geholfen werden kann.

Meinolf Haarhaus

Präsident