Hauptmenü
Austinat und Haarhaus heißt jetzt HAIT
29. Juli 2021 - Maike GerlingAustinat und Haarhaus heißt jetzt HAIT

Auch in diesem Jahr sollte uns das Turnier Austinat und Haarhaus im Turnierkalender treu bleiben, welches schon nach wenigen Tagen mit 100 Startplätzen ausgebucht war.

Selbst wenn sie uns mit dem neuen Namen HAIT begrüßten waren sie wie jedes Jahr bestens vorbereitet. Wir wurden mit kleinen Präsenten wie Handtüchern und neu bedruckten LOGO Bällen begrüßt und schon vor der Runde konnten wir uns mit einem ausgiebigen Frühstück ab 9:00 stärken. Selbst an unsere eigene Sicherheit wurde gedacht und noch bevor es mit dem eigentlichen Turnier los ging, konnten wir uns an einer Teststation von den Maltesern auf Corona testen lassen.

Bei bestem Wetter starteten insgesamt 100 Teilnehmer am 10.07.2021 pünktlich ab 11:00 von Tee 1 + 10. Bei der Halfwayverpflegung ließen wir uns die wohl bekannte Currywurst schmecken bevor es dann auf die letzten 9 Löcher ging. Auch nach der Runde konnten wir es uns weiter schmecken lassen, weil wir uns hier von Danni und ihrem Team mit diversem Grillfleisch und Salaten verwöhnen lassen konnten.

Die hochwertigen Preise gingen bei den Damen an die Bruttosiegerin Uta Bertram (22 Brutto) und bei den Herren an Roy Velthuis (34 Brutto). Außerdem wurde in drei Nettoklassen gespielt: In der ersten Nettoklasse belegten Daniel Wilde (46 Netto), Jens Wilke (40 Netto) und Jan Marian Brüggemann (40 Netto) die Plätze 1 - 3. In der zweiten Nettoklasse belegten Max Heckmann (46 Netto), Michael Verheyen (43 Netto) und Jan Lange (43 Netto) die entsprechenden Plätze. In der dritten Nettoklasse waren Niklas Scherff (52 Netto), Niklas Burghard (47 Netto) und Felix Heckmann (46 Netto) erfolgreich. Bei den Sonderwertungen waren beim Nearest to the Pin Karolin Lauterbach mit 5,10 Meter und bei den Herren Jens Wilke mit 3,80 Meter erfolgreich. Den Longest Drive der Damen holte sich Anna Katharina Wehberg und bei den Herren Roy Velhuis.

Auch wenn der Firmenname sich geändert hat, es steckt die gleiche Qualität dahinter so wie wir sie aus vergangenen Turnieren kennengelernt haben. Danke für ein gut organisiertes Turnier.

Viele Fotos findet man in der Galerie.