Hauptmenü
Saisonabschluss
07. Oktober 2019 - Marc MalessaSaisonabschluss

Zum diesjährigen Saisonabschluss haben sich Präsident und Spielführer auf ein lange gewünschtes Spielformat geeinigt: die Damen schlagen von Gelb und die Herren von Rot ab.

Der vermeintliche Vorteil der Herren relativierte sich in der Form, dass nicht nur alle Par-5-Bahnen nur noch Par-4-Bahnen waren und die 7 ein Par 3, sondern die Vorgabe wurde auch um eins reduziert. Die Damen erhielten im Gegenzug an den langen Par-4-Bahnen einen Schlag zusätzlich.

36 Spieler gingen bei einer eher mäßigen Wettervorhersage an den Start und wurden für Anfang Oktober mit gutem Wetter belohnt.

Auch wenn gerade die etwas 'kürzeren' Damen im Nachteil waren, gab es den allgemeinen Wunsch, dieses Spielformat zu wiederholen und wir werden versuchen, die Defizite in der Länge ggf. durch ein Scramble auszugleichen.

Wir gratulieren:

1. Brutto Damen: Bettina Heilberg
1. Brutto Herren: Jens Wilke
1. Netto: Markus Petersen
2.Netto: Volker Eberhardt
3. Netto: Marc Malessa
Nearest to the Pin mit dem 2. an Bahn 7: Christian Schwebel
und Jana Zwirner nach Auslosung.

Ich hoffe, alle hatten eine schöne Wettspielsaison und wir freuen uns auf das Jubiläumsjahr 2020.

Ich hoffe, dass wir uns nochmals bei unserem traditionellen Martinsturnier wiedersehen!

Mit sportlichen Grüßen

Ihr und Euer Spielführer

Marc Malessa