Hauptmenü
Ligafinale der Damen AK50
24. September 2019 - Cordula WeißLigafinale der Damen AK50

Der Ligaabschluss war in dieser Saison unser Heimspiel. Mit 8 Schlägen Rückstand auf den Golfclub Varmert waren wir positiv gestimmt, den Aufstieg in die höhere Liga zu schaffen, um im nächsten Jahr die weiten Anfahrtswege zu vermeiden.

Obwohl uns einige Spielerinnen über die ganze Saison hinweg krankheitsbedingt fehlten, konnten wir dennoch ein gutes Team aufstellen. Zwar konnte Varmert wieder einmal das bessere Gesamthandicap aufweisen, aber wir hofften, dass uns der Heimvorteil helfen würde. Nach Überprüfung aller Wetter-Apps, die trockenes Wetter prognostizierten, freuten wir uns auf unser Heimspiel.

Aber kurz vor dem Turnier verletzte sich eine der gesetzten Spielerinnen und konnte auf gar keinen Fall eingesetzt werden. Unsere einzige noch verbleibende Ersatzspielerin sollte aufgestellt werden, aber aufgrund plötzlicher massiver Rückenprobleme konnte sie ebenfalls nicht spielen. Letztendlich war Gabi Eder bereit, uns zu helfen und meisterte ihren 1. Einsatz im Ligaspiel.

Leider wurden wir nur Tageszweite und blieben auf dem 2. Platz in der Gesamtwertung mit 12 Schlägen Rückstand. Herzlichen Glückwunsch an die Damen des Golfclubs Varmert, die aufgestiegen sind.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen meinen Spielerinnen bedanken. Wir sind ein tolles Team!