Hauptmenü
Damen AK30:...und alles bleibt anders als bisher!
24. August 2019 - Irmela WülfingDamen AK30:...und alles bleibt anders als bisher!

Nachdem wir am vorletztem Spieltag im Golfclub Haus Leythe auf den 3. Gruppenplatz gerutscht waren, hatten wir einen Rückstand von 31 Schlägen auf die führende Mannschaft von Haus Leythe ! Kein einfaches Vorhaben, diesen wieder aufzuholen, aber nun stand ja am 17.08.2019 unser Heimspiel an !

Dementsprechend bestens vorbereitet, gut motiviert und bestens unterstützt von unseren Nicht-Spielerinnen gingen unsere aufgestellen Mannschaftsspielerinnen an den Start. Vielen lieben Dank an all unsere Helfer und Unterstützer ! Ihr seid klasse !

In alt bewährter Tradition war Harald wieder bei uns als Starter an der Bahn 1 tätig, und so war die Atmosphäre am Start für alle wieder sehr lustig und locker ! Auch Dir Harald wieder ein herzliches Dankeschön von uns allen ! StarterAK30 Damen

Zum Glück erwartete uns wettermässig kein Starkregen wie an den Tagen vorher, nur machte allen Spielerinnen die starken Windböen mehr oder weniger zu schaffen.

Mit Spannung wurde jedes Ergebnis erwartet:

  • Annette: 82 Schläge
  • Bettina: 83 Schläge
  • Elena: 92 Schläge
  • Corina: 94 Schläge
  • Svenja: 96 Schläge
  • Maike: 97 Schläge
  • Unsere Mannschaft ist mit einem Teamergebnis von 86,5 über CR Tageserster geworden. Die Mannschaft vom Golclub Haus Leythe belegte den 4. Tagesplatz mit 114,5 über CR ! Nun wurde es für alle spannend, ob die Aufholjagd geglückt war ! Das Endergebnis fiel denkbar eng aus: Unsere Mannschaft hat es geschafft, von den 31 Schlägen Rückstand 28 Schläge aufzuholen; wird sind am Ende dieser Ligasaison auf dem 2. Gruppenplatz gelandet !

    Mit einem halb weinenden und einem halb lachendem Auge haben wir das Endergebnis aufgenommen: Etwas weinend, da wir wissen, dass unsere Mannschatt das Potenzial zum Aufstieg hat ! Lachend, da wir in unserer bekannten 4. Liga sicher verbleiben, eventuell im nächsten Jahr auch wieder auf bekannte Mannschaften und Golfplätze treffen und die stundenlangen Anreisen mit notwendigen Übernachtungen wie in der 3. Liga entfal!en !

    Wir freuen uns auf die nächste Ligaspielsaison 2020 !

    Bettina Heilberg, Elena Buznego, Corina Klotzkowsy, Svenja Boeken, Maike Gerling, Ulla Heuft, Uta Bertram, Anja Finke, Marta Domek, Ilona Dahlhaus, Ulrike Buttgereit, Annette Jüngermann, Irmela Wülfing