Hauptmenü
Ein Grüner Tag - zweite Auflage
23. Juli 2019 - M. Haarhaus, PräsidentEin Grüner Tag - zweite Auflage

Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal den Grünen Tag ins Leben gerufen. Es war ein ganz tolles Ereignis für alle Beteiligten und so stand recht schnell fest: das werden wir wiederholen.

In diesem Jahr besuchten uns 18 Kinder und 6 Betreuer auf der Anlage, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu erleben. Das Angebot für die Kinder war groß: mit einem erfahrenen Trainer das Golfspielen lernen, von ersten Versuchen den Ball zu treffen bis hin zum guten Schlag, alles war dabei. Beim Putten zeigten sich die Kinder besonders talentiert und für die Besten drei gab es auch noch kleine Preise.

Dass die Kinder wieder auf Ponys reiten durften, und das unter Anleitung erfahrener Reiter, haben wir Julia Wehberg zu verdanken, die sich hier bereit erklärt hat, dieses Projekt wieder zu unterstützen.

Obwohl die Gastronomie montags ihren Ruhetag hat, haben die Mitarbeiter alle großen und kleinen Gäste in ihrer Freizeit bewirtet. So gab es nach drei erlebnisreichen Stunden Spaghetti Bolognese und Getränke.

Der Lohn für die gesamten Helfer, die mich an diesem Nachmittag unterstützt haben, waren glückliche und lachende Kinder. Dies kann man mit Geld nicht kaufen!

Als weitere Überraschung konnten wir durch eine Verlosung am Herrennachmittag und zusätzliche Spenden dem Kinderhospiz 350 € überweisen. Dieses Geld wird zum Kauf neuer Spielgeräte eingesetzt.

Ich bedanke mich bei allen, die das ermöglicht haben, und natürlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder zu einem Grünen Tag.

Euer Präsident Meinolf Haarhaus