Hauptmenü
Oberer Bereich der Bahn 5 rot gesteckt
12. Juli 2019 - Oberer Bereich der Bahn 5 rot gesteckt

An der Bahn 5 spielt man den zweiten bzw. dritten Schlag Richtung Grün oftmals blind und weiß nicht genau, ob dieser im Aus liegt oder noch im Spiel ist.

Um diese Situation zu entschärfen, hat der Spielausschuß beschlossen, den oberen, linken Bereich der Bahn 5 bis zur Hecke rot zu markieren. Jedoch ist der Bereich zwischen Penalty-Area links und Hecke natürlich keine Penalty-Area. Aus diesem Grund wurden Pfeile auf dem letzten roten Pfosten angebracht, die ganz klar zeigen, wo eine Penalty-Area ist. Der linke Bereich ab der Hecke Richtung Abschlag der Bahn 6 bleibt Aus.

Gleichzeitig wurde entschieden, dass die Dropzone auf der linken Seite vor dem Grün verbleibt.

Nachdem diese Entscheidungen feststehen, ist auch die fehlende Abschlagtafel am Damenabschlag der Bahn 5 bestellt worden.