Hauptmenü
Damen AK30 weiter auf Kurs!
03. Juli 2019 - Irmela WülfingDamen AK30 weiter auf Kurs!

Bei vorausgesagten heißen Temperaturen weit über 30 Grad erfolgte im Vorfeld unseres 3. Spieltages in Absprache mit allen Mannschaftskapitäninnen, Spielerinnen und dem Landesgolfverband eine zeitliche Vorverlegung des Ligaspieles auf 8 Uhr morgens.

Der Bochumer Golfclub war unser Gastgeber. Schon bei den Proberunden war erkennbar, dass aufgrund der Trockenheit des Platzes die aufkommenden Golfbälle unberechenbar herumsprangen wie Flummis, was bei den Schräglagen auf dem Platz für die ein oder andere Überraschung sorgte! Häufig musste aufgrunddessen ein provisorischer Ball ins Spiel gebracht werden.

Erfreulicherweise kam es trotzdem zu insgesamt 5 Unterspielungen, 2 davon betrafen Spielerinnen aus unserer Mannschaft: Svenja verbesserte ihr Handicap mit einer 87-er Runde, Annette ihres mit einer 81-er Runde! Herzlichen Glückwunsch an Euch beide!

Weitere Ergebnisse unserer Spielerinnen:

  • Uta: 82 Schläge
  • Elena: 90 Schläge
  • Bettina: 91 Schläge
  • Ilona: 93 Schläge
  • Mit diesen Ergebnissen kam unsere Mannschaft auf den 2. Tagesplatz. In der Gesamtwertung befinden wir uns mit 9 Schlägen Vorsprung auf dem 1. Platz vor der Mannschaft vom Golfclub Leythe.

    Dieser ist unser nächster Gastgeber am 06.07.19; es bleibt also spannend!