Hauptmenü
Tepass & Seiz Cup - ein perfekter Tag
11. Juni 2019 - J. BlömkerTepass & Seiz Cup - ein perfekter Tag

Es war schlechtes Wetter für den Nachmittag angekündigt; trotzdem wollten sich 83 Teilnehmer dieses Saisonhighlight an unserem Traditionsspieltag Pfingstmontag nicht entgehen lassen. Vorweg gesagt - der Regen kam auch. Allerdings erst nach der Siegerehrung, als sich die meisten Teilnehmer schon auf dem Heimweg befanden.

So wurde dieser Tag dann auch zum perfekten Tag. Und das nutzten viele auf dem Platz für sich aus. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer landeten im Puffer oder verbesserten ihr HCP. Wir durften insgesamt 21 Unterspielungen verbuchen. In der Klasse B benötigte Lucas Gebler vom Märkischen GC 47 Nettopunkte, um sich in dieser Klasse den Tagessieg zu sichern. In der Klasse A erspielte sich Markus Petersen mit 40 Nettopunkten den Tagessieg. Die Preisvergabe bei den Bruttosiegern wurde schlussendlich durch Stechen entschieden. Hier standen bei den Damen Maike Gerling und Bettina Heilberg mit jeweils 20 Bruttopunkten und bei den Herren Jaro Szendryk und Alexander Pfeiler mit jeweils 34 Bruttopunkten auf dem 1. Platz. Am Ende hatten dann Maike Gerling (zusätzlich noch zum Gewinn von Longest Drive und Nearest to the Pin mit 3,70 m) und Jaro Szendryk nach der Zusatzauswertung knapp 'die Nase vorn' und durften sich über ein Wochenende mit einem Luxusmobil aus dem Hause Audi freuen. Die Sonderwertungen bei den Herren entschieden dann Alexander Pfeiler (Longest Drive) und Dr. Helmut Queckenstedt (Nearest to the Pin mit 2,32 m) für sich. Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch zu ihrer Tagesleistung!

Und für den perfekten Tag sorgte natürlich unser Sponsor Tepass & Seiz in Person von Torsten Gert mit seinem Team. Angefangen vom Startgeschenk, über die Halfwayverpflegung, dem tollen Buffet mit Getränken nach der Runde bis hin zu den wertvollen Preisen bei der Siegerehrung - einfach perfekt. Danke von allen Teilnehmern!

Und wir würden uns freuen, wenn wir auch im kommenden Jubiläumsjahr unser Traditionsturnier am Pfingstmontag als Tepass & Seiz Cup ausschreiben könnten.

Fotos gibt's in der Fotogalerie im Mitgliederbereich!