Golfclub Gut Berge Gevelsberg/Wetter e.V.
A A A
10. September 2018 - Dagmar Hasselmann

Ligaabschluss der Damen AK50 in Felderbach

Ligaabschluss der Damen AK50 in Felderbach

Am Samstag, den 8.9.18, fand unser Ligaabschluss in Felderbach statt. Nach 3 Ligaspielen im Regen hatten wir endlich einmal Glück mit dem Wetter und spielten bei angenehmen Temperaturen. Allerdings fand parallel zu uns das Ligaspiel der Herren AK 50 statt, und so dauerte unsere Runde 6 Stunden. Der ohnehin schwere Par-74-Platz ist für viele Spielerinnen eine konditionelle Herausforderung und aufgrund der Spieldauer des Turniers wurde es noch schwieriger.

Erstmalig in dieser Saison gingen wir nicht mit dem schlechtesten Gesamthandicap an den Start (sondern Unna Fröndenberg) und wir konnten diesen kleinen Vorteil nutzen und wurden Tagesfünfte. Im Gesamtklassement änderte sich aber nichts: wir liegen auf dem 6. Platz in unserer Gruppe und steigen ab.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen meinen Mädels bedanken, die so tapfer gekämpft haben, obwohl wir in diesem Jahr aufgrund unseres Gesamthandicaps keine Chance hatten. Außerdem kamen viele Krankheitsausfälle hinzu. Aber trotz des Abstiegs tat es der Stimmung in unserer Mannschaft keinen Abbruch. Ich kann wirklich nur sagen, wir freuen uns auf die neue Saison in einer neuen Liga mit anderen Plätzen.

Diese Nachricht gefällt 37 Leuten.