Golfclub Gut Berge Gevelsberg/Wetter e.V.
A A A
03. Juni 2018 - Andrew Röhre

Clubmannschaft zeigte am Heimspieltag ihr Können

Clubmannschaft zeigte am Heimspieltag ihr Können

Am Sonntag war es nun endlich soweit: unser Heimspieltag stand an. Die Mannschaft war schon seit Tagen ´heiß´ auf dieses Highlight und wollte vor allem nicht nur den Tagessieg erreichen, sondern auch die Summe der Gesamtschläge deutlich verbessern. Für unsere Mannschaft gingen also Alexander Pfeiler, Roy Velthuis, Robin Rüping, Maurits Petter, Luc Majewski, Konstantin Meier, Andre Vaupel und Frank Vocke an den Start. In diesem Jahr war der Start von Tee 1 an Loch 16 und somit besonders interessant, da sich am Abschlag während der gesamten Startphase eine Menschentraube zum Zuschauen gebildet hatte.

Schön zu sehen, wie unterschiedlich die Spieler mit dieser Situation umgegangen sind - da gab es welche, die auf einmal redselig waren und andere, die keinen Tone gesprochen haben.

Die Bedingungen an diesem Tag waren traumhaft und so haben wir dann versucht, wenigstens mit der veränderten Bahnenreihenfolge ein wenig Unsicherheit in die gegnerischen Mannschaften zu bringen. Zur Halbzeit hörten sich die Ergebnisse unsere Spieler sehr gut und das, was man von den gegnerischen Spielern hörte und sah, ließ mich als Captain hoffen.

Am Ende brachte die Mannschaft folgendes Ergebnis ins Ziel: Alex – 2, Robin + 1, Luc und Konny + 6, Maurits + 9, Roy +10 und Andre + 14. In Summe 38,4 Schläge über CR, das sieht doch sehr ordentlich aus. Jetzt wollen wir mal sehen was Carola im Sekretariat für Ergebnisse der gegnerischen Mannschaften in den PC tippt …

Die Ergebnisliste stellt folgende Platzierungen dar: Platz 4 mit +130,4 über CR geht an die Golfrange Dortmund, Platz 3 mit + 121,4 über GC zu unseren Nachbarn nach Berchum und der 2. Platz geht nach Castrop mit insgesamt + 89,4 über CR.

Yeah Yeah Yeah !!! Wir haben es gerockt mit +38,4 über CR erspielten wir uns souverän den Tagessieg.

In der Gesamtwertung ergibt sich nach zwei Spieltagen folgendes Ranking: Platz 4: Golfrange Dortmund mit 4 Punkten und +267,5 Schlägen über CR; Platz 3: Märkischer GC mit 8 Punkten und +214,5 über CR; Platz 2: Castrop Rauxel mit 8 Punkten und +184,5 über CR; Platz 1: Gut Berge ebenfalls mit 8 Punkten und +134,5 Schlägen über CR.

Es verbleiben noch zwei Spieltage in Dortmund und Castrop; unser Ziel ist und bleibt weiterhin der AUFSTIEG. Es bleibt somit spannend und wir hoffen auf ordentliche Ergebnisse und viel Daumendrücken aus unserem Club für die Zielgerade.

Diese Nachricht gefällt 30 Leuten.