Golfclub Gut Berge Gevelsberg/Wetter e.V.
A A A
01. Oktober 2017 - H. Volkhausen

Alexander Pfeiler gewinnt den BergeCup 2017

Alexander Pfeiler gewinnt den BergeCup 2017

Bei bestem Herbstwetter fand am 1. Oktober das Finale des BergeCups 2017 statt, wie immer gesponsert vom Golfshop Gut Berge. Julia Wehberg und Holger Wietschenk verwöhnten die Teilnehmer schon am Halfwayhaus mit Würstchen und selbstgebackenen Waffeln; vor der Siegerehrung gab es dann ein deftiges Grünkohlbuffet.

Ein Sonderlob bekam von Julia zunächst die Juniorenmannschaft, die am Vortag beim Finale der NRW-Juniorenliga den 3. Platz erreicht hatte.

Die Preise für die Tagessieger gingen an Jens Wilke (1. Netto) und Alexander Pfeiler (1. Brutto).

Bei der Jahreswertung gab es dann eine Überraschung: Alexander Pfeiler - von Platz 16 ins Finale gestartet - schob sich durch eine 70-er Runde noch an Vorjahressieger Lars Sondermann vorbei, der während der Saison lange auf Platz 1 lag. Die besten 5 Spieler über die gesamte Saison erhielten wertvolle Sachpreise und Pokale.

  • 1. Alexander Pfeiler 6283 Punkte
  • 2. Lars Sondermann 6131 Punkte
  • 3. Jens Wilke 5506 Punkte
  • 4. Max Philip Spigiel 5142 Punkte
  • 5. Maurits Petter 4898 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Diese Nachricht gefällt 43 Leuten.