Golfclub Gut Berge Gevelsberg/Wetter e.V.
A A A
28. Juli 2017 - Andrew Röhre

Sehr starke Mannschaftsleistung der Clubmannschaft beim Spieltag in Dreibäumen

Sehr starke Mannschaftsleistung der Clubmannschaft beim Spieltag in Dreibäumen

Am Sonntag, 23. Juli fand auf der Anlage des GC Dreibäumen der 4. Spieltag der Kramski DGL statt. Der Captain der Clubmannschaft schickte das stärkste Team nach Hückeswagen. Zusätzlich wurde noch unser Joker Roy Velthuis gewonnen, der uns im drohenden Abstiegskampf tatkräftig unterstützen wird.

An diesem frischen Sonntagmorgen startete die Mannschaft mit neuen Pullovern, die wir von unseren Hauptsponsoren Julia und Holger bekommen haben, auf die Runde. Am Start waren Lars Sondermann, Andre Vaupel, Benedikt Brandt, Luc Majewski, Christopher Cramer, Frank Vocke, Maurits Petter und Roy Velthuis. Alle Spieler starteten überaus erfreulich und somit stand an Loch 1 schon das erste Par auf der Scorekarte!

Nach 9 Löchern konnte ich als Captain sehr anständige Zwischenergebnisse notieren, angefangen von 1 unter bis zu 7 über - also keinen Ausreißer nach oben wie sonst (gerne) üblich. Die Mannschaft gab sich auch auf den zweiten 9 Löchern sehr kämpferisch, so dass wir am Ende des Spieltages mit einer Gesamtleistung von sensationellen +47 Schlägen über CR (mit 7 Spielern in der Wertung) glänzen konnten.

Im Einzelnen haben wir folgende Ergebnisse erkämpft: Lars Sondermann +1, Roy Velthuis +3. Andre Vaupel +6, Benedikt Brandt +8, Luc Majewski +8, Christopher Cramer +10, Frank Vocke +11 und Maurits Petter ebenfalls +11 über Par. Nun kommt leider die Kehrseite der Medaille: diese sehr gute Mannschaftsleistung reichte in der LANDESLIGA leider nur zu Platz 4 in der Tageswertung.

Die Mannschaft aus Velbert erspielte sich mit +29 über CR den Tagessieg, vor der Heimmannschaft und dem Bochumer Golfclub; den 5. Platz belegte die Mannschaft aus Grevenmühle, wo auch der letzte Spieltag der Saison am 06. August stattfinden wird.

Wir wollen nicht jammern und auch kein Mitleid, aber es ist schon tragisch, dass wir mit solchen Spielergebnissen nur im unteren Tabellendrittel zu finden sind, wenngleich wir in einer anderen Gruppe der Liga diese ziemlich entspannt mit diesen Ergebnisse anführen würden.

Aber wie heißt es so schön: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was", sondern bei "So isses!"

Diese Nachricht gefällt 31 Leuten.