Golfclub Gut Berge Gevelsberg/Wetter e.V.
A A A
16. Juni 2017 - Andrew Röhre

Clubmannschaft rockt den Heimspieltag

Clubmannschaft rockt den Heimspieltag

Bei traumhaften Wetterbedingungen fand am Sonntag der 3. Spieltag in der Kramski 'Deutsche Golfliga' auf unserer Anlage statt. Einen besonderen Dank möchte ich vorab an das gesamte Team vom Golfclub aussprechen, für die professionelle Vorbereitung und Begleitung des Heimspieltages.

Nachdem wir nach den ersten beiden Spieltagen in der stärksten Landesligagruppe den letzten Tabellenplatz belegt haben, war das Tagesziel für unseren Heimspieltag mindestens Platz 3 in der Tageswertung zu erreichen. Bei einem Blick auf die Startliste mussten wir feststellen, dass alle Mannschaften ihre stärksten Spieler ins Rennen geschickt haben. Allein Bochum hatte in der Startaufstellung 5 Spieler mit einem Hcp zwischen 0.7 bis 1.2. Unser Tagesziel wurde damit zur sehr sportlichen Herausforderung.

Für unsere Mannschaft gingen folgende Spieler an den Start: Lars Sondermann, Maurits Petter, Luc Majewski, Andre Vaupel, Alexander Pfeiler, Benedikt Brandt, Frank Vocke und Christopher Cramer.

Das hohe Spielniveau zeigte sich bereits beim Abschlag an Loch 1, kaum einer der 40 Spieler musste einen zweiten Ball abschlagen… okay, bei der Clubmannschaft war das zu erwarten, den jeder Spieler unserer Mannschaft bekam am Start einen Titleist Pro V 1 Logo Ball mit dem Hinweis, wenn dieser Ball nach 19 Loch noch gespielt wird, gibt es zusätzliches ein Bier auf der Terrasse…

Nach 18 Loch kann dieser Spieltag eine Ergebnisliste vorweisen, bei der von 40 Spielern insgesamt 21 Spieler unter 80 gespielt haben und weitere 17 Spieler unter 90, was die Klasse dieser Gruppe sicherlich verdeutlicht. An diesem hart umkämpftem Spieltag gab es am Ende folgende Mannschaftergebnisse: Platz 5 mit +107 über CR der GC Grevenmühle, Platz 4 mit +74 über CR der GC Dreibäumen, Platz geht mit +48 über CR an den Bochumer GC, Platz 2 mit +47 über CR ging an die Clubmannschaft und der Tagessieg mit +42 über CR an die Truppe aus Velbert Kuhlendahl.

Zu erwähnen ist noch die beste Runde des Tages mit 72 Schlägen von Lars Sondermann – Herzlichen Glückwunsch.

In der Gesamtwertung belegen wir nach diesem Spieltag den 4. Tabellenplatz und müssen nun an den beiden Spieltagen in Dreibäumen und Grevenmühle noch einmal Vollgas geben um den Klassenerhalt zu schaffen. Ich bin mir sicher, dass wir mit dem tollen Mannschaftsgeist und Teamspirit das Ziel auch erreichen werden.

Diese Nachricht gefällt 66 Leuten.